+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ted Williams

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ted Williams ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Williams ist Spieler der Boston Red Sox und gehört zu den Größten seiner Zeit laut George Grantham. Nicht so, wie die Stars der heutigen Zeit, Alex Rodriguez, oder Barry Bonds, sondern einer der glorreichen, rauhen Zeit, wie Lew Burdette oder Al Kaline.

Er ist auch beim Eröffnungsspiel der Saison gegen die New Jersey Titans dabei und schlägt den ersten Homerun des Spiels im fünften Inning und bringt so sein Team zwischenzeitlich in Führung.

Im entscheidenden letzten Inning des Eröffnungsspiels kommt er bis zur zweiten Base. Billy Anderson ersetzt ihn, weil er sich bei dem Lauf auf die zweite Base verletzt hatte. Williams, so erinnert sich Grantham, war auch eher Hitter als Läufer.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft