+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Teodore Riponeaux

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Teodore Riponeaux ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Colorado Kid.

Als 1927 das Fischerboot Pretty Lisa Cabot auf Smack Island (der Nachbarinsel von Moose-Lookit Island, wo die Novelle spielt) angeschwemmt wurde, fand man darauf nur noch den Fischer Teodore Riponeaux. Er war tot, alle anderen fünf Besatzungsmitglieder verschwunden.

Es gibt viele Gerüchte darüber, was damals wirklich geschah. Gerieten sie Schmugglern oder Piraten in den Weg? Kam es zu einem Kampf der Seeleute untereinander? Wie dem auch sei, diese Geschichte gehört noch immer in die Reihe "Ungeklärte Rätsel Neuenglands". Um genau diese Reihe auszubauen, trifft sich Mr. Hanratty vom Boston Globe auf Moose-Lookit Island mit den Redakteuren der Zeitung Islander, Vince Teague und Dave Bowie. Diese aber haben zur Geschichte um die Pretty Lisa nichts Neues beizutragen.


V E Artikel zu Colorado Kid
NovelleInhaltsangabeTV-SerieRezension • Coverpage
Charaktere: Dave BowieJames CoganPaul DevaneStephanie McCannVince Teague
Sonstiges: "Ungeklärte Rätsel Neuenglands" • Jeffrey DeMunn (Leser des Hörbuchs)BostonNeuengland1980