+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Victor Trenton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Victor Trenton ist Donnas Mann und Tads Vater in Stephen Kings Roman Cujo.

Der Mitbegründer der Werbeagentur Ad Worx muss nach New York, nachdem die Himbeerflakes der von ihnen propagierten Firma Sharp Nebenwirkungen zeigen, da der Stuhlgang der Kinder auf einmal wie mit Blut gemischt aussieht. Victor ist nicht wohl bei der Sache, da er spürt, wie seine Ehe auf der Kippe steht – er verdächtigt Donna sogar eines Seitensprungs und will nicht gerade während der Sommerwochen, die sie gemeinsam genießen wollten, weg von ihr. Aber er hat keine andere Wahl, wenn er seinen Job nicht verlieren will.

Kurz vor Antritt der Geschäftsreise wird aus seinem Verdacht schreckliche Realität, denn der mittlerweile verschmähte Steve Kemp hat ihm sechs hässliche Sätze geschrieben, die klar machen, dass er Sex mit Donna hatte. Vic konfrontiert seine Frau mit seinem Wissen, doch irgendwie schaffen sie es, hauptsächlich Tad zuliebe, das restliche Wochenende mit guter Miene zu überstehen. Donna bereut alles zutiefst, doch Vic nimmt sich das Recht heraus, während seines Aufenthalts in New York über die nächsten Schritte nachzudenken, bevor er eine überhastete Entscheidung trifft.

Er ist somit nicht da, als seine Frau und Tad an der Town Road Nummer 3 ihren schrecklichen Kampf gegen den tollwütigen Bernhardiner Cujo führen.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983