+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

WKIT

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo von 100.3 WKIT

WKIT ist ein lokaler Radiosender in Bangor, Maine, der Stephen und Tabitha King gehört. Er ist, nach eigenen Angaben, der zweiterfolgreichste Radiosender der Gegend.

Seit 1990 ist Bobby Russel Programmdirektor und sorgt mit seinen Kollegen für einen dauerhaften DJ-Betrieb und ist damit eine der wenigen Ausnahmen im Radio-Geschäft von Neuengland.

Stephen King und das Maskottchen

Dennoch schreibt King in seinem Vorwort zu Im Kabinett des Todes:

   
WKIT
Rundfunk ist heutzutage ein knallhartes Geschäft, zumal auf einem Markt wie Bangor, wo es zu viele Sender gibt und zu wenige Hörer. [...] [Wir] schreiben seit vielen Jahren rote Zahlen - keine tiefroten, aber doch so, dass es mich nervt. [...] Obwohl wir bei den Einschaltquoten immer vorne lagen, standen wir am Jahresende doch stets mit Miesen da.
   
WKIT

—Ullstein TB-Ausgabe, Seite 10

Um diesen Missstand zu beheben, versuchte King sogar - vergeblich - sein Programm mit einem selbst geschriebenen Hörspiel aufzupeppen.


Das Banner von Kings Homepage in Originalgröße (Aufschrift: "Live auf Sendung für die Untoten"):

WKIT.jpg

Weblinks