+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Washington Senators

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Washington Senators sind eine Baseballmannschaft aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Die Senators spielen 1957 in der gleichen Liga wie die New Jersey Titans. Die Senators gehören nicht zu den stärksten Teams. Alle drei Spiele, die in Washington D.C. stattfinden, gewinnen die Titans ohne große Schwierigkeiten. Dabei zeigt sich William Blakelys Talent am Schläger die ersten Male.

In den Spielen nach der Festnahme von Blakely müssen die Titans erneut improvisieren, da sie keinen dedizierten Fänger in ihren Reihen haben. Sie engagieren den 43-jährigen Hubie Rattner, der schlecht fängt und noch schlechter schlägt. Die folgende Saison läuft nicht besser. Zwar kann Danny Dusen zurückkehren, doch der vormals beste Werfer der Titans ist ein Schatten seiner selbst. Dennoch schafft das Team es, sich jeweils noch vor den Senators zu platzieren.

Das echte Team

Die Washington Senators gehörten zu den 8 startenden Franchises der MLB. Das Team wurde 1901 in Washington D.C. gegründet. Offiziell wurde der Name 1905 in Washington Nationals geändert, jedoch wurden beide Namen gleichwertig bis in die 60er Jahre hinein verwendet.

Die Senators gehörten zu den erfolgreichsten MLB-Teams zwischen 1911 und 1933, platzierten sich jedoch in den darauffolgenden Jahren immer niedriger während der Saison. Das Franchise wurde 1961 nach Minnesota umgezogen und in Minnesota Twins umbenannt. In Washington wurden die Senators erneut gegründet, bekamen aber den Status als Expansion Team und verließen die Stadt ebenfalls, 1971 nach Arlington, Texas und wurden zu den Texas Rangers. Washington bekam erst 2005 wieder ein Profilbaseballteam als die ehemaligen Montreal Expos (1969 gegründet) nach Washington umzogen und sich seit 2005 Washington Nationals nennen.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft