+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Waterstone's

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waterstone's ist eine große Buchhandlungskette in England; Stephen King stellte am 25. August 1998 sein Buch Sara (orig.: Bag of Bones) in der Londoner Filiale vor und signierte es. Wegen des großen Andrangs war es King lediglich möglich, seinen Namen, nicht aber auch eine Widmung in das Buch zu schreiben. Zudem signierte er ausschließlich Sara und bat die Fans nach wenigen Minuten, von Fotographien mit ihm Abstand zu nehmen, da die Schlange Wartender bereits bis auf die Straße reichte.

King ließ es sich nicht nehmen, den Deutschen gegenüber mit gespieltem Entsetzen anzumerken: "You guys called my book Sara!" (siehe auch Absurde Titel).

In Zusammenarbeit mit Waterstone's und Hodder & Stoughton präsentierte King dann noch am Abend eine Lesung seiner Kurzgeschichte L.T.s Theorie der Kuscheltiere (eine Lesung, die unter dem Titel L.T.'s Theory of Pets als Hörbuch zu haben ist) und stand in einem Interview Rede und Antwort.