+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Yogi Berra

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yogi Berra ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Blockade Billy.

Yogi ist ein Fänger, den George Grantham erwähnt als er über die Geschwindigkeit von William Blakelys erstem gefangenen Ball redet. Blockade Billy zog dabei seinen Fangarm so schnell aus der Foulzone, wie es nicht einmal Yogi hinbekommen hätte. Er sorgt dafür, dass Frank Malzone Danny Dusens Ball nicht schlagen kann.

Wissenswertes

Grantham erwähnt in der Geschichte nicht Yogis vollständigen Namen, jedoch machte in der Historie der MLB nur Lawrence Peter "Yogi" Berra (12. Mai 1925 - 22. September 2015) als Catcher, Manager und Trainer von sich reden. Er wurde neben seinem schnellen Spiel auch durchs seine markanten Sprüche - in den USA teilweise als Yogiismen bezeichnet - bekannt. So wird ihm die Aussage It ain’t over till it’s over. (deutsch: Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.) angedichtet.

V E Artikel über Blockade Billy
NovelleInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: William BlakelyGeorge GranthamStephen King (Person)
Schauplätze: Ed Smith StadiumNew JerseyClarence
Sonstiges: BaseballBaseballkarte von Blockade BillyNew Jersey TitansBaseballmannschaft