+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Zelt der Schwestern

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zelt der Schwestern ist ein Ort in Stephen Kings Kurzgeschichte Die Kleinen Schwestern von Eluria, welche zum Dunklen-Turm-Zyklus gehört.

Roland Deschain erwacht nach einer Attacke Langsamer Mutanten in Eluria in einem riesigen weißen Pavillon auf, in dem er von einer Reihe Schwestern gepflegt wird. Da er wegen seiner Verletzungen in einem Harnisch wie schwebend dahängt, fühlt er sich wie im Himmel und inmitten einer Schönwetterwolke. Fernes Glöckchengebimmel verstärkt diese idyllische Vision.

Doch es ist eben nur eine Vision, denn alles Schöne ist nichts als Glammer. Am Ende nämlich, als Schwester Jenna ihm zur Flucht verhilft - die anderen Schwestern nämlich sind Vampire -, sieht der Revolvermann die Wahrheit: Es ist nur ein schäbiges Zelt aus Segeltuchplanen, die Betten sind nichts weiter als Pritschen.

Verknüpfungen

Das Zelt erinnert an den Pavillon der Königin. Hier wird der Twinner von Jack Sawyers Mutter Lily Cavanaugh, Laura DeLoessian, ebenfalls schwerkrank gepflegt.
Jahre später kehrt Jack Sawyer in die Territorien zurück. Parkus, Sophie und Jack halten ein Palaver in der Nähe eines der Zelte.
V E Artikel über Die Kleinen Schwestern von Eluria
KurzgeschichteComicsSammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Can TamRoland DeschainKreuzhundJames NormanJohn NormanTopsy (Pferd)Schwestern von Eluria (Coquina, Jenna, Louise, Mary, Michela, Tamra)
Schauplätze: Desatoya MountainsEluriaZelt der Schwestern
Sonstiges: Sprache der TotenEverything's Eventual (Hörbuch)