+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Blood and Smoke: Rezension

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

Croaton (3 / 5)

Stephen Kings Original-Hörbuch Blood and Smoke ist ein perfektes Beispiel für den Wahnsinn mancher Hörbuch-Produzenten.

Doch erst zum Positiven:
Die Auswahl der Geschichten, die locker durch das Leitmotiv des Rauchens verbunden sind, ist gelungen, ebenso wie Kings eigene Interpretation: In Lunch at the Gotham Café gibt King uns überzeugend den verrückten Guy; seine mechanische Stimme in 1408 ist ein Gänsehautfaktor; seine Dialekte in In the Deathroom nicht zu überzogen.
Die Verpackung ist einmalig, da das Hörbuch einer Marlboro-Schachtel nachempfunden ist (und sich auch so öffnen lässt), inklusive dem netten Zusatz "Three Unfiltered Tales".

Der Wahnsinn der Produzenten besteht darin, auf Track-Einteilungen zu verzichten. Die erste Geschichte etwa dauert 73 Minuten – die man nur am Stück genießen kann. Wird man bei Minute 50 unterbrochen, wird man ziemlich genervt sein (es sei denn, der CD-Player findet die letzte Stelle auch später noch gleich wieder). Was denkt man sich dabei? Es ist ein Rätsel und verdient für mich gleich 2 Punkte Abzug.