Under the Dome (Hörbuch): Rezension

Vorhandene Rezensionen
Romane
Kurzgeschichten
Hörbücher
Filme
Expertenrezensionen
Zum Portal
Rezension schreiben
  1. Gehe in der oberen Leiste auf Bearbeiten
  2. Trage deinen Benutzernamen in eine Überschrift
  3. Füge in (Klammern) eine Wertung von 0 (sehr schlecht) bis 5 (genial!) ein
  4. Schreibe deine Meinung!
==Benutzername (? / 5)==
deine Meinung

Viel Spaß!

Croaton (5/5)

Das Original-Hörbuch zu Stephen Kings Roman Under the Dome erschien in Deutschland als mp3-Version eine ganze Woche vor dem Start des gedruckten Romans – eine unwiderstehliche Versuchung!

Die 3 CDs ließen sich bequem auf den iPod ziehen, sodass ich das Werk beim Pendeln und auch zu Hause jederzeit genießen konnte. Raúl Esparza gibt der Fülle der Charaktere durchaus unterscheidbare Stimmen; besonders erwähnenswert ist Big Jims gedehnte, fast gelangweilte Aussprache und Julia Shumways spitze, immer am Rand des Sarkasmus schwebende Stimmlage – beides repräsentiert die Charaktere perfekt.

Es hat mich auch gefreut, dass King selbst sein Nachwort vorlas, auch wenn in diesen knapp fünf Minuten die Qualität der Aufnahme aus mir unbekannten Gründen deutlich absackte.

Fazit: Wenn ein Leser und ein über 34-stündiges Hörbuch es schaffen, einen über acht Tage lang zu bannen, muss das natürlich 5 Punkte geben! Und dass ich somit nur drei Tage nach dem Erscheinen des Originals und sogar drei Tage vor dem Erscheinen der deutschen Übersetzung mit den Inhaltsangaben fertig wurde, war wohl auch ein echter Gewinn für unsere Seiten!


V E Artikel über Die Arena
RomanFernsehserieOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, II und III) • VerknüpfungenRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Dale BarbaraKayla BevinsPhil BusheyRusty EverettAndrea GrinnellHoraceAngie McCainJoseph McClatcheyBrenda PerkinsHoward PerkinsPete RandolphJim Rennie Sr.Junior RennieAndy SandersClaudette SandersJulia ShumwayCarter ThibodeauChuck ThompsonWaldmurmeltier

Orte: Chester's Mill, MaineMain Street
Sonstiges: The CannibalsCollector's SetDome DayEs fühlenIsolationLederköpfeKuppelKuppel-GeneratorRevolutionskomiteeÜberlebendeVader-DokumenteVeröffentlichungshistorie