+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abe Steiner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abe Steiner ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Bild.

Der Vater von Bill Steiner leitet den Pfandladen, in dem Bill arbeitet und wo Rose Daniels das Bild von Rose Madder erwirbt. Abes Motto ist es, seine Kunden die Preise der Konkurrenz ausloten zu lassen und stets mitzugehen. Rose telefoniert einmal mit ihm, als sie Bill im Pfandladen erreichen will.

Als Rose mit Bill zu einem Picknick fährt, gibt Bill ihr die alte Motorradjacke seines Vaters. Er selbst fährt nicht mehr, da er unter einem grünen Star leidet.


V E Artikel über Das Bild
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Richie BenderHarley BissingtonNorman DanielsRose DanielsDorcasLieutenant HalePam HaverfordGertrude KinshawRob LeffertsRose MadderOpfer von Norman DanielsErinyesRamon SandersPeter SlowikCynthia SmithBill SteinerAnna StevensonWendy Yarrow
Schauplätze: 251 Durham AvenueWelt von Rose MadderDaughters and Sisters
Sonstiges: Symbolik in Das BildTwinnerAußenseiterMagische Bilder