+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abel Hines

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abel Hines ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

Abel ist der örtliche Bestatter. Er ist dabei, als Sheriff Otis Barclay Jim Trusdale in desse Hütte festnimmt und gehört zusammen mit dem Ordnungshüter und drei Anderen zu dem Trupp, der Trusdales Unterkunft nach Rebecca Clines Silberdollar durchsucht. Ohne Erfolg, denn sie können die Münze nicht finden.

Stattdessen stellt Hines seinen Planwagen für den Transport des Verdächtigen zur Verfügung. Im kalten Novemberabend wird Trusdale ins Gefängnis gebracht.

Danach taucht Hines erst wieder während des Prozesses auf. Als Trusdale vom Richter und Staatsanwalt Roger Mizell vernommen wird, kann Hines nicht mehr an sich halten. Er beschimpft Trusdale und wird von Barclay nach draußen gebracht. Obwohl von Mizell verlangt, nimmt Barclay den Bestatter nicht wegen unordentlichem Benehmens fest, sondern schickt ihn für den Rest der Verhandlung nach draußen. Er soll John House helfen, den Galgen aufzubauen.

An diesem stirbt Trusdale am nächsten Morgen. Hines nimmt sich seiner Leiche an und entdeckt den Silberdollar in der Unterwäsche von Jim. Dieser entleerte sich als er am Galgen starb. Er zeigt seinen Fund Sheriff Barclay und beide sind sich einig, dass sie den Dollar nicht an Mr. und Mrs. Cline zurückgeben wollen.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck