+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abraham (The Little Sisters of Eluria)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abraham ist ein Charakter, der ausschließlich in der Comic-Adaption von Stephen Kings Dunklen-Turm-Zyklus vorkommt.

Abraham ist das älteste und eines der erfahrensten Mitglieder von John Normans Scouter-Truppe und spielt im Comic The Little Sisters of Eluria eine wichtige Rolle. Die Truppe wurde angeheuert, einen Treck mit sieben Wagen zu beschützen, der Handelsware - Saatgut, Nahrung, Werkzeug - und vier bestellte Bräute zu einem Ort namens Tejuas transportierte.

Allerdings scheiterten sie alle, als sie von den Langsamen Mutanten angegriffen wurden. Als Abraham die Kugeln ausgingen, bedeutete es sein Ende. Die Schwestern von Eluria konnten ihm auch nicht mehr helfen.


V E Artikel über Die Kleinen Schwestern von Eluria
KurzgeschichteComicsSammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Can TamRoland DeschainKreuzhundJames NormanJohn NormanTopsy (Pferd)Schwestern von Eluria (Coquina, Jenna, Louise, Mary, Michela, Tamra)
Schauplätze: Desatoya MountainsEluriaZelt der Schwestern
Sonstiges: Sprache der TotenEverything's Eventual (Hörbuch)