+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Abromowitz

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Detective Abromowitz ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Moral.

Der Polizist untersucht eine Diebstahlserie und vernimmt dazu auch Nora Callahan routinemäßig. Da sie glaubt, er wolle sie wegen der "Sünde" festnehmen, die sie für George Winston begangen hat, ist sie äußerst nervös, bis sie begreift, dass es gar nicht um sie geht.

Abromowitz lässt ihr seine Karte da, falls ihr doch noch etwas einfällt – und tatsächlich ruft sie ihn wenig später noch einmal an, allerdings nicht, um ihm Neuigkeiten mitzuteilen: Sie will Sex. Der Sex wird zufrieden stellend, doch ist sie enttäuscht, als er ihrer neuen Masochismus-Lust nicht nachkommt und sie nicht schlagen will. Abromowitz ist einer von zwei Männern (der andere ist ein namenloser Elektriker), mit denen Nora ihren Mann Chad hintergeht.


V E Artikel über Moral
KurzgeschichteInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Chad und Nora CallahanGeorge "Winnie" WinstonAbromowitzJody AndersAnita BidermanMr. CardelliMrs. GrangerCharlie GreenMrs. RestonEdward Ringling