+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Adelle Parkins

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adelle Parkins ist das dritte Opfer des Studentinnen-Killers Springheel Jack in Stephen Kings Kurzgeschichte Erdbeerfrühling.

Adelle war als einziges der Opfer keine Studentin - sie arbeitete in der Mensa, sodass sie so ziemlich jeder vom Sehen her kannte. Sie stirbt, obwohl sechs Polizeifahrzeuge den Campus patrouillieren und siebzehn Undercover-Agenten unterwegs sind. Der Mörder hat ganz offenbar genau gewusst, dass sein Opfer zur Gemeinschaft des College gehörte und sich nicht von den Undercover-Agentinnen täuschen lassen.

War Gail Cerman "nur" mit aufgeschlitzter Kehle vorgefunden worden, so fehlte bei Opfer Nummer zwei, Ann Bray, bereits der Kopf – und die Grausamkeiten nehmen weiter zu, denn Adelles Leichnam ist zerstückelt und in ihrem eigenen Auto verteilt: Auf dem Vordersitz, dem Rücksitz und im Kofferraum finden sich Leichenteile, in ihrem Blut wurden die Worte HA! HA! auf die Windschutzscheibe geschrieben.


V E Artikel über Erdbeerfrühling
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Rezension, Dollarbaby
Charaktere: ErzählerSpringheel JackJohn DanceyGail CermanCarl AmalaraAnn BrayDonald MorrisAdelle ParkinsMarsha CurranHanson Gray
Schauplätze: NeuenglandNew Sharon Teachers' College