+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Adley McKeen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adley McKeen ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Das Monstrum (orig. The Tommyknockers). Er spielt ab Buch II, Kapitel 6/3 eine Nebenrolle.

Er ist wahrscheinlich (es wird nicht konkret gesagt) der Mann von Christina McKeen. Adley ist um die fünfzig, kahl und untersetzt (II, 9/21), über seinen Beruf wird nichts gesagt.

Adley hilft den Schuppen-Leuten bei einigen Gelegenheiten und ist so auch dabei, als Butch Dugan und Ev Hillman versuchen, das Raumschiff der Tommyknockers zu fotografieren. In II 9/11 hilft er, die verwundete Bobbi Anderson in den Schuppen zu tragen und wird dadurch auch einer von den Schuppen-Leuten. Er ist der letzte, der sich dieser Gruppe anschließen darf. Er verliert durch das "Werden" einen Großteil seiner Haare (auch wenn er vorher schon als "kahl" beschrieben wurde). Er spielt aber im Vergleich zu Dick Allison oder Hazel McCready nur eine geringe Rolle, da er keine öffentliche Funktion erfüllt, sondern nur durch Zufall in den Schuppen durfte.

Adley wird bei Jim Gardeners Flucht von Sissys Giftpilz erwischt und erleidet schwere Verbrennungen. Das letzte Mal wird er in III, 10/30 erwähnt - er wird durch seine Verbrennungen sterben, wenn er keine Hilfe bekommt. Wenn er nicht daran gestorben ist, so ist es doch wahrscheinlich, dass er spätestens beim Waldbrand in den Big Injun Woods ums Leben gekommen sein wird.


V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden