+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Adolphus Hotel

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Adolphus Hotel ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Das Hotel liegt an der Commerce Street in Dallas, Texas. Jake Epping übernachtet hier mehrere Wochen lang, als er die Stadt zum ersten Mal erkundet. Jedoch fressen die Kosten für die Übernachtungen in sein Budget. Zuerst sucht er in Dallas selbst nach einer bezahlbaren Wohnung, um festzustellen, dass Dallas viele, vor allem negative, Parallelen zu Derry, Maine, hat. Er entscheidet sich schließlich für Jodie, einen Ort in der Nähe von Dallas.

Hätte Jake von Ka gewusst, er hätte auch das dazugehörige Sprichwort verwendet, als er nach seinem Verhör auf der Polizeistation von Dallas nach dem vereitelten Attentat auf John F. Kennedy in dasselbe Zimmer im Hotel gebracht wird. Hier wird er erneut von James Hosty besucht, der ihm schließlich sein Ticket aus Dallas und aus Texas in die Hand drückt und ihn ziehen lässt. Wahrscheinlich mehr aus Angst vor einem Agenten, dessen wahre Identität er nicht ausfindig machen konnte, als aus Glauben daran, dass Epping nur Lee Harvey Oswald aufhalten wollte.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie