+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Al McCowan

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Al McCowan ist ein fiktiver Charakter aus dem DT Zyklus von Stephen King

Ward Huckman und Al McCowan leiteten das Lighthouse Obdachlosenheim in Detroit, Michigan. Während Pere Callahan für die Beiden arbeitete, wurde er von den Niederen Männern gefasst.

Richard P. Sayre lockte die drei Männer in die Detroiter Zentrale der Sombra Corporation. Der Vorwand: Angeblich wollte die Corporation dem Obdachlosenheim eine Millionen Dollar schenken. Doch statt dem Geld schlugen die Handlanger des Scharlachroten Königs Mc Cowan und Huckman zusammen. Callahan rettete sich, in dem er aus dem Fenster des Hochhauses stürzte.

Callahan starb nicht direkt. Stattdessen erwachte er bei Walter an der Zwischenstation in der Mohainewüste und wurde von ihm zusammen mit der Schwarzen Dreizehn in die Torweghöhle geschickt.

Weitere Charaktere unserer Welt
Delbert Anderson • Ward Huckman • John F. Kennedy • Al McCowan • Professor Murray • William Wilson