+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Al Stamper (Revival)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Al Stamper ist ein Charakter aus Stephen Kings Revival.

Stamper ist ein ehemaliger Soulsänger, der in den 70ern bei der Band Vo-Lites dabei War. Nachdem er von Charles Jacobs von seiner Drogensucht geheilt wurde, begleitet er ihn als Musiker auf seiner Revival-Tour im Jahr 2008.

Als Jamie Morton 2009 bei Jacobs' neuem Anwesen The Latches ankommt, erkennt er Stamper über die Sprechanlage. Der übergewichtige Ex-Sänger dient dem etwa 70-jährigen Jacobs inzwischen als Assistent und Butler.

2014 ist Al jedoch schon nicht mehr bei Jacobs. Der streng Gläubige wollte mit Jacobs' elektrischen Experimenten nichts zu tun haben. An den Nachwirkungen leidend, lädt Stamper seine zwei Exfrauen zum Essen ein. Einer von beiden zerschmettert er den Kopf mit einem Baseballschläger. Die andere kann wegrennen und entkommen. Beim Versuch, ihr hinterherzurennen, stirbt Stamper an einem Herzinfarkt.

Anmerkung: In der Novelle Ratte kommt ein gleichnamiger, aber unterschiedlicher Charakter vor (siehe Al Stamper (Ratte)).


V E Artikel zu Revival
RomanRezensionenInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Jamie Morton • Charles Jacobs • Patsy Jacobs • Claire Morton • Richard Morton • Andy Morton • Laura Morton • Terry Morton • Conrad Morton • Astrid Soderberg • Hugh Yates

Schauplätze: Harlow • Goat MountainHarlow First Methodist ChurchHimmelsspitzeTulsaWelt der MutterNihilWolfjaw Ranch
Sonstiges: Die Geheimnisse des WurmesMutterAmeisenkreaturenJacobs' ErfindungenRevival: ZeitstrahlNachwirkungenOpfer von Charles JacobsGeheime Elektrizität