+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Al Stevens

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Al Stevens ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Al ist der Besitzer eines kleinen Restaurants, dem Al's Diner an der Main Street von Jodie, Texas. Er ist die erste Person, die sich im Ort mit Jake Epping unterhält, als dieser am 23. September 1960 in dem kleinen Ort ankommt.

Al sieht alles andere als Al Templeton aus, dessen Diner Epping sehr gut kennt. Er ist dünn, im mittleren Alter, hat eine Rockabilly-Frisur und einen leicht grau melierten 3-Tage-Bart. Er spricht mit einem starken Texas-Akzent.

Al dient als erste Hilfestellung für Jake. Er erzählt ihm, dass es schwierig sein dürfte in Jodie als Schriftsteller oder Lehrer einen Job zu finden. Er gibt ihm den Tipp in seinem Diner sich mit dem Rektor der örtlichen Schule, Deke Simmons, zu unterhalten. Beziehungsweise mit seiner Angetrauten Mimi Corcoran, denn sie würde eigentlich die Schule leiten.

Zusätzlich erzählt er ihm über das lokale Footballteam. Von ihm bekommt Jake die ersten Infos zu Jim LaDue, den vielgefeierten Quarterback. Von Stevens bekommt Jake auch mit, wie begeistert das komplette County wegen ihm und dem Footballteam zu sein scheint.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie