+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albany County

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Albany County
Albany County im Bundesstaat New York
Albany County im Bundesstaat New York
Das Albany County ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind.

Das County liegt im Bundesstaat New York. In seinen Grenzen liegt der Flughafen zu dem sich Andy McGee und seine Tochter Charlie vor den Agenten der Firma aus New York City flüchten können. Per Anhalter kommen sie von dort über die Route 40 nach Hastings Glen und können die Nacht im Slumberland Motel verbringen.

Das echte County

Albany County ist ein County im US-Bundesstaat New York. Dort leben etwa 304.000 Einwohner. Der Verwaltungssitz ist in Albany, welches ebenfalls die Hauptstadt des gesamten Bundesstaates ist.

V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte