+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Albert Hull

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lord Albert Hull ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Der Fall des Doktors.

Sein Fall ist derjenige, den Sherlock Holmes und Dr. Watson im Auftrag des Polizisten Lestrade zu lösen haben. Lord Hull ist das Mordopfer; er wurde mit einem Messer erstochen.

Hull war der Besitzer einer Reederei und ein absoluter Tyrann, der seine Frau Rebecca des Öfteren windelweich schlug. Diese ertrug dies geduldig, da sie jünger war wohl auf die Erbschaft hoffend. Doch Hull ging zu weit: Als er sein ohnehin fragwürdiges Testament kurz vor seinem Tod änderte und sämtliche Familienmitglieder zugunsten eines Katzenheims enterbte.

Es kommt zu einer Verschwörung aller Familienmitglieder, die konspirieren, um den Despoten zu ermorden und das neue Testament zu vernichten.


V E Artikel über Der Fall des Doktors
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenDollarbaby
Charaktere: Dr. WatsonSherlock HolmesLestradeMrs. HudsonAlbert HullJory Hull
Sonstiges: Figuren von Arthur Conan DoyleFamilie HullLord Hulls Testamente • "The game is afoot" • Übersetzungsfehler im Deutschen