+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alfie Norton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alfie Norton ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Alfie war Lehrer an Jodies Denholm Consolidated School für Mathematik. Normalerweise war er auch für das Theaterstück der Schule verantwortlich. Nicht jedoch im Schuljahr 1960/1961. Norton erkrankte an Leukämie und musste nach Houston ziehen, um sich dort behandeln zu lassen.

Da Jake Epping über sehr viel Freizeit verfügte, nötigte Mimi Corcoran ihn, die Theatergruppe zu übernehmen. Zuerst mit der Verlockung auf etwas besseres Gehalt und schließlich mit der Drohung, dass die Eltern und besonders die Schulverwaltung enttäuscht seien würde, wenn es seit vielen Jahren zum ersten Mal kein Theaterstück geben würde. Jake, der zu dem Zeitpunkt noch Aushilfslehrer war, sagt ihr zu und führt schließlich Von Mäusen und Menschen am 19. Mai 1961 zum ersten Mal auf.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie