+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Allan Crow

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allan Crow ist ein fiktiver Charakter aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King.

Alan 'Pa' Crow ist Kopf der nach ihm benannten Crow Bande. Damit ist verantwortlich für die Raubzüge und Entführungen der Gruppe. Seine kurze Geschichte wird von Hugh Peavy in Wind erzählt.

Es ist weniger die Geschichte seines Lebens, als viel mehr die seines Todes, die vom Sheriff von Debaria erzählt wird. Crow verkriecht sich zusammen mit seiner Bande und ihrem Entführungsopfer Belinda Doolin in den Salzhäusern des Bergwerkes in der Nähe von Debaria. Steven Deschain und Peavy, damals noch Hilfssheriff, erwischen die Bande schlafend und töten alle, bis auf einen jungen Wachposten, der später gehängt wurde.

Crow übersteht die ersten Minuten der Schießerei, denn er ist trig. Ein Ausdruck aus Mittwelt, welcher mit geschickt am Abzug, aber auch clever übersetzt werden kann.

Doch Deschain ist ein exzellenter Revolvermann. Zwar kann Pa Crow ihm einen Streifschuss zufügen, stirbt aber dennoch durch die Revolver mit den Sandelholzgriffen.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt