+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Althea Dixmont Jefferies

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Althea Dixmont Jefferies ist in Stephen Kings Kurzgeschichte Zueignung die Mutter des Schriftstellers Peter Jefferies.

Ohne sein Wissen ist Jefferies der natürliche Vater des Autors Peter Rosewall; dessen Mutter Martha nämlich ging einen Pakt mit einer Hexe ein, um die geistigen Fähigkeiten des großen Wörterschmieds auf ihren Sohn zu übertragen. So nimmt es nicht wunder, dass beide ihre Erstlingsromane ihren Müttern widmen – und dies mit derselben Handschrift.

Jefferies Widmung lautet:

   
Althea Dixmont Jefferies
Das Buch ist meiner Mutter Althea Dixmont Jefferies zugeeignet, der besten Frau, die ich je gekannt habe.
   
Althea Dixmont Jefferies


V E Artikel über Zueignung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionKurzgeschichtensammlung
Charaktere: BradfordCassandraNoahRayYvonneBedelia AaronsonBilly BeckMr. BuckleyAlthea Dixmont und Peter JefferiesOctavia KinsolvingMama DelormeMrs. ParkerRoberta ProulxJohnny, Martha und Peter RosewallDarcy Sagamore
Schauplätze: Le PalaisNew York City
Sonstiges: Verwandte Geschichten: Der GlüggsbringerDolores