+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Alton Robinson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alton Robinson ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Blutige Nachrichten.

Er ist der Ur-Ur-Großvater von Jerome Robinson und Gegenstand eines Buchs, dass Jerome über ihn zu schreiben gedenkt. Als Sohn ehemaliger Sklaven wuchs Alton in Memphis auf, um sich schließlich in Chicago niederzulassen. Dort eröffnete er eine Bar namens Black Owl und ließ sich während der Prohibition mit Al Capone ein. Jerome bezeichnet sein Leben als legendär, auch wenn Alton letztlich erschossen wurde.

Jeromes Literaturagentin Elizabeth Austin hat sogar einen Titelvorschlag für das Buch: "Black Owl. Aufstieg und Untergang eines amerikanischen Gangsters".


V E Artikel zu Blutige Nachrichten (Novelle)
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Holly GibneyRalph AndersonChet OndowskyDan BellJerome RobinsonBarbara RobinsonCharlotte Gibney
Orte und Sonstiges: Finders Keepers (Agentur)OutsiderOndowskys Verkörperungen