+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andrea (Chucks Leben)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andrea (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Chucks Leben (aus der Novellensammlung Blutige Nachrichten).

Sie wohnt in derselben Straße wie Marty Anderson. Dieser spricht sie auf das Plakat über der Bank Midwest Trust an, da er weiß, dass Andrea dort arbeitet. Das Plakat dankt einem Charles "Chuck" Krantz für 39 Jahre Arbeit - es ist ein Bild und ein Spruch, der immer häufiger auftaucht. Doch zwar hat Andrea das Plakat freilich gesehen, sie weiß sogar von Fernsehwerbung und Graffiti über diesen Chuck, doch darin erschöpft sich ihr Wissen über ihn.

Kurz bevor die Welt erlischt, fragt Marty sich, ob Andrea wohl wie er gerade in den Nachthimmel blickt, wo die Sterne nach und nach verschwinden. Wie sich am Ende der Novelle herausstellt, sind sie beide Teil von Chucks Vielheiten.


V E Artikel zu Chucks Leben
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Charles KrantzMarty AndersonFelicia GordonJared FranckJanice HallidaySarah KrantzAlbie Krantz
Orte und Sonstiges: BostonChucks Vielheiten