+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andrew Ackerman

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andrew Ackerman ist ein Charakter aus der Comic-Adaption von Stephen Kings Kurzgeschichte N.

Im Gegensatz zur Geschichte und der Mini-Serie beginnt der 1. Band des Comics mit einem Zeitungsbericht, der vom Ableben der gesamten Familie Ackerman berichtet; diese Tragödie wird auf den folgenden zwei Seiten auch künstlerisch dargestellt.

Laut dem Bericht vom 26. Juli 1911 brannte Andrews Haus auf seinem Grundstück, dem Ackerman's Field, nieder, wobei seine Frau Laura und seine Tochter Amanda ums Leben kamen. Andrew, der das Feuer aus unbekannten Gründen selbst legte, beging anschließend mit seiner Schrotflinte Selbstmord. Abweichend von der Darstellung in der Zeitung zeigen die zwei Comic-Seiten, dass Andrew seine fliehende Tochter erschoss; im Artikel ist zu lesen, sie sei in den Flammen umgekommen.

An der Stelle, an der das Haus stand, wird N. später die Steine finden, die ihn allmählich in den Wahnsinn treiben. Bereits Augenzeugen der Überreste von Ackermans Haus konnten sich nicht einigen, ob die stehen gebliebenen Träger sieben oder acht an der Zahl waren.

In Band 4 erwähnt der Journalist Charlie Keen Ackerman in seinem Artikel für American Report.


V E Artikel über N.
KurzgeschichteInhaltsangabeErzählstrukturKurzgeschichtensammlungComic SerieTV SerieComic-VersionEpisodenübersichtBildergalerieRezensionen (Episoden, Novelle, Comic-Adaption) • Coverpage
Charaktere: Andrew AckermanJohnny BonsaintC.ChrissyCthunCharlie KeenSheila LeClaireN.
Schauplätze: Ackerman's FieldBale Road BridgeCastle RockChester's Mill
Listen und Sonstiges: N.s ZwangsstörungenSchwachstelleSteinkreise20072008