+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andy (Sprengstoff)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andy (Familienname unbekannt) ist eine Figur aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff. Er ist der Sohn von Mary Dawes Schwester Bea und lebt demnach ebenfalls in Baltimore.

Über den 12jährigen Neffen von Bart und Mary Dawes erfährt man nur am Rande etwas: Seine leicht verrückte Mutter schreibt ihrer Schwester Mary gelegentlich Briefe in denen sie sich nicht nur über ihre esoterischen Ideen und Hobbys verbreitet, sondern auch recht ungeniert intime Details ihres Sohnes ausplaudert. Demnach entdeckt Bea immer wieder verdächtige Flecken in Andys Bettwäsche und vermutet daher, dass er sich bereits selbst befriedigt. Beas Meinung zu Folge ist das ungewöhnlich früh, sie vermutet, dass Andys Frühreife von der vielen Milch herrührt, die die Kinder heute trinken.

Bart muss an diese Episode denken, als er für seine Neffen und Nichten Weihnachtsgeschenke einkauft - für Andy erwirbt er ein Schachspiel und denkt sich, dass der Junge sich ja auch mal schnell unter dem Tisch selbst befriedigen könne, wenn er während des Schachspiels das Bedürfnis dazu verspürt.



V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman