+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andy Hackermeyer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andy Hack Hackermeyer ist ein Soldat in der Novelle Warum wir in Vietnam sind aus der Sammlung Atlantis von Stephen King.

Er war an jenem Tag dabei, als in Dong Ha die Hubschrauber abstürzten und Ronnie Malenfant später Amok lief und die alte mamasan tötete. Hack trug ein laminiertes Bild seiner Freundin um den Hals.

Bei einem der Veteranentreffen meinte er Dieffenbaker gegenüber, er wolle sich das Leben nehmen und von der Freiheitsstatue springen, was er freilich nie tat.


V E Artikel über Warum wir in Vietnam sind
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling
InhaltsangabeRezension
Charaktere: Ralph ClemsonDieffenbakerBobby GarfieldCarol GerberAndy HackermeyerRonnie MalenfantmamasanDick PaganoWillie ShearmanGarrett SlocumJohn Sullivan
Schauplätze: Dong Ha
Sonstiges: Bobby Garfields BaseballhandschuhJohn Sullivans Vision1999