+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Andy Warwick

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andy Warwick ist ein Charakter aus Stephen Kings und Peter Straubs Roman Der Talisman.

Er ist einer der Aufseher aus dem Sunlight-Gardener-Bibelheim für gestrauchelte Jungs. Bei der Beichte ruft er die Jungen auf und er ist auch bei der Überwachung der Feldarbeit dabei. Genau wie Sonny Singer tyrannisiert auch er Jack wann immer es möglich ist. So ist er dabei, als Sonny und Van Zandt in Jacks und Wolfs Betten urinieren. Er ist anwesend, als Jack und Wolf auf dem Klo überwältigt werden und bei der späteren Folterung von Jack in Gardeners Büro.

Als Wolf über das Heim herfällt, Gardener flieht und die Polizei immer näher kommt, wird er panisch, weil Jack noch immer in der Zwangsjacke steckt. Er überzeugt Sonny davon, Jack daraus zu befreien. Kurz darauf dringt Wolf in das Büro ein. Warwick wird zwar überwältigt von Wolf, überlebt jedoch als einziger seinen Angriff und flieht.


V E Artikel über Der Talisman
RomanFilmprojektInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • LogikfehlerKlappentexteRezension (Roman, Originalhörbuch) • Coverpage
Charaktere: Lily CavanaughLaura DeLoessianElroyLewis FarrenReuel GardenerSunlight GardenerLester ParkerJack SawyerMorgan SloatRichard SloatWolf
Schauplätze: Alhambra Inn and GardensPavillonRegionSchwarzes HotelSunlight-HeimThayer SchoolVerheertes Land
Sonstiges: A Chat with Peter StraubFarrens MünzeFlippenGenau hier und jetztGitarrenplektronJacks MurmelMorgans BlitzeschleuderNachrichten aus aller WeltSawyer & SloatTalismanTwinnerPeter Straub