+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ann Wilson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ann Wilson (rechts) mit ihrer Schwester Nancy auf dem Cover des Rolling Stones Magazins
Ann Wilson ist ein Charakter aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Als Danny Torrance mehr durch Zufall von Abra Stones Schwärmerei für einen Jungen erfährt, versucht er das Mädchen zu beruhigen. Sie hat noch keine Übung ihre Gedanken abzuschirmen. Bevor sie Danny kennenlernte, musste sie das auch nicht, denn niemand in ihrer Umgebung hat im Ansatz ihre psychischen Fähigkeiten.

Danny erzählt ihr von Ann Wilson und Stevie Nicks schwärmte als er auf die Glenwood High School ging. Stevie war eine Mitschülerin. Ann war die Sängerin der Band Hearts mit der er gern mal tanzen gegangen wäre.

Die echte Ann Wilson

Ann Wilson gilt als eine der erfolgreichsten weiblichen Rocksängerinnen überhaupt. In San Diego, Kalifornien geboren, tritt sie 1970 der Band White Heart bei, die sich schließlich 1974 in Heart umbenennt. Die Band ist noch heute aktiv, auch wenn der Kern aus Ann und ihrer Schwester, der Gitarristin Nancy Wilson besteht.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen