+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Annabelle Frane

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Annabelle Frane ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Meerenge (orig. The Reach).

Sie gehört zu den Bewohnern von Goat Island, die zum Zeitpunkt der Handlung bereits verstorben sind und daher vor allem in Stella Flanders Erinnerungen auftreten. Annabelle war Stellas beste Freundin in der gemeinsamen Schulzeit auf der Inselschule. Beide waren auf Goat Island geboren und haben Männer von dort geheiratet die sie bereits in ihrer Kindheit kannten: Annabelle heiratete Tommy Frane, der sie in der fünften Klasse noch zum Weinen gebracht hatte, als er an ihren Haaren zog. Die beiden hatten sieben Kinder, von denen aber nur eine Tochter, Sarah, noch auf der Insel lebt und nach dem Tod ihrer Eltern den freundschaftlichen Kontakt zu Stella aufrecht erhält.

Als Stella bei ihrem eigenen Tod ihre verstorbenen Angehörigen und Freunde wiedertrifft, ist auch Annabelle dabei und trägt sogar dasselbe schulterfreie Kleid, das sie bei Stellas und Bills Hochzeit getragen hatte. Stella erinnert sich noch gut, wie das Kleid damals als "gewagt" bezeichnet wurde, aber zum Glück noch nicht als "Skandal" galt. Sie glaubt sogar, den Duft der Hochzeitsrosen zu riechen und schließt ihre wieder lebendige, schöne und junge Freundin überglücklich in die Arme.


V E Artikel über Die Meerenge
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Mary DodgeAlden FlandersJane FlandersStella FlandersHattie StoddardBull SymesEttie WilsonNorman Wilson
Orte & Sonstiges: Liebst du?Goat IslandThe Secretary of Dreams, Der Gesang der Toten, Das Stephen King Buch (weitere Sammlungen)