+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Annandale-on-Hudson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Annandale-on-Hudson ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Joyland.

Erin Cook wohnt hier auf dem Campus des Bard College. Im Sommer 1973 geht sie als Hollywood-Girl in den Joyland Park, North Carolina und lernt dort Tom Kennedy kennen. Ihm zu liebe zieht sie aus Annandale weg, um 1974 mit ihm an der Rutgers University zu studieren.

Doch zuvor entgeht sie einem unangenehmen Besuch. Als Devin Jones vom Kirmesmörder angerufen wird, droht er ihm, er könne auch nach Annandale fahren, wenn er Jonesy aus dem Weg geräumt hat.

Der echte Ort

Der kleine Ort liegt im Duchess County des Bundesstaates New York im Hudson Valley und ist ein Teil der Gemeinde Red Hook. Der Großteil des Landes wurde von John Bard dem Bard College überlassen, so dass nur wenige der Einrichtungen und Häuser dieses Ortes nicht zu der Hochschule gehören.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies