+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Anniston Middle School

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Anniston Middle School ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Die Schule befindet sich in Anniston im US-Bundesstaat New Hampshire. Abra Stone geht hier auf die Schule und ist zum Höhepunkt der Handlung kurz davor, die achte Klasse zu beginnen.

Auch die Sekte Der Wahre Knoten erfährt Details über die Schule. Nachdem Abra der Anführerin Rose O'Hara in die Quere kommt, setzt sie den technisch versierten Jimmy Numbers auf das Mädchen an. Mit dem Heimatort des Mädchens findet er die wahrscheinlichsten Kandidatinnen mit ihrem Foto heraus. Julianne Cross, Emma Deane und Abra sind im engsten Kreis, wobei Jimmy und Crow Daddy ahnen, dass Abra ihr wahrer Gegner ist. Das Mädchen hat eine Klasse in der Schule übersprungen, ein stares Indiz dafür, dass sie übersinnliche Fähigkeiten hat. Zumal sie auch in ihrer aktuellen Klasse sehr gute Resultate zeigt.

Wissenswertes

King unterläuft ein kleiner Fehler während er die Schule erwähnt. Als Jimmy Numbers durch die Bilder der Schule blättert und sie Crow Daddy zeigt, hat er zuerst die Informationen der Anniston Middle School in der Hand und wenige Sätze später die der Frazier Middle School. Abra hat allerdings wohl noch nie von einer Schule in Frazier gehört.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen