+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Annmarie Winkler

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Annmarie Winkler ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Leben nach dem Tod.

Bill Andrews war noch Student, als er sich an ihr verging. Zeitlebens versuchte er, sich den Zwischenfall schönzureden: Sie war betrunken, das ja, aber immerhin schlang sie ihre Beine um ihn, war das nicht Zustimmung genug? Doch immer wieder musste er an sie denken, fragte sich, was sie wohl gerade so trieb.

Als Bill stirbt, gelangt er im Jenseits in einen langen Gang, wo er ein Foto vorfindet, auf dem Annmarie zu sehen ist. Als Bill später auf den undurchsichtigen Isaac Harris stößt, erinnert dieser ihn daran, dass Bill damals nicht der Einzige war, der über Annmarie herfiel: zwei weitere Jungen vergewaltigten sie damals. Dieser Vorfall ist der größte Schandfleck in Bills Leben - und er ist entschlossen, ihn wieder gut zu machen, sollte ihm die Chance der Wiedergeburt eingeräumt werden.


V E Artikel zu Leben nach dem Tod
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Bill AndrewsIsaac HarrisAnnmarie Winkler Schauplätze: Paramus, New Jersey sonstiges: Hölle ist Wiederholung