+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Anthony Reynard

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anthony Reynard ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte The Glass Floor.

Widerwillig empfängt er seinen Schwager Charles Wharton in seinem großen Haus, nachdem seine Frau, Whartons Schwester Janine, dort bei einem Unfall gestorben ist. Er will ihn überzeugen, dass es ein Unfall war: Janine fiel beim Putzen von der Leiter. Aber Wharton bohrt nach.

Reynard hat seine Gründe, schweigen zu wollen: Janine ist im Ostraum gestorben, und viele Menschen sind davon überzeugt, dass dieser Raum mit dem Glasboden verflucht ist. Hat Reynard gedacht, Wharton damit abzuschrecken, lag er daneben, denn nun droht Wharton sogar mit richterlichen Verfügungen. Also lässt Reynard ihn in den Ostraum, den er nach Janines Tod erst versiegelt hab, bleibt aber selbst zurück.

Als er Whartons Schrei "Ich falle!" hört, eilt er mit dem Hausmädchen Louise sofort herbei. Doch die beiden kommen zu spät und handeln offenbar routiniert: Louise reicht Reynard eine lange Stange mit einem Haken, und Reynard zieht die Leiche Whartons aus dem Spukzimmer.

Danach betoniert er die Tür wieder zu.