+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Anton Dubcek

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anton Dubcek ist ein Charakter in Stephen und Owen Kings Roman Sleeping Beauties.

Der selbstständige Pool-Reiniger arbeitet beispielsweise für Dr. Clinton Norcross, der in ihm ein wandelndes Klischee sieht, da er einen perfekten Körper hat und ihm die Frauen zu Füßen liegen. Anton flirtet auch durchaus gerne mit Clints Frau Lila, die ihn aber nur belächeln kann.

Anton verfolgt an dem Tag, an dem die Aurora-Krankheit ausbricht, die Nachrichten nicht und ist völlig unvorbereitet darauf, seine Mutter Magda eingeschlafen und deswegen in eine Art Spinnweben eingesponnen vorzufinden. Entsetzt macht er sich daran, ihr Gesicht mit einer Schere freizulegen, nicht ahnend, dass er damit sein Todesurteil unterzeichnet: Die wild gewordene Magda tötet ihren Sohn mit Splittern eines Plastikgefäßes.


V E Artikel über Sleeping Beauties
RomanTV SerieComicInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Rezension
Charaktere: Clinton NorcrossLila NorcrossJared NorcrossEvie BlackJanice CoatesDon PetersFrank Geary
Orte: DoolingUnser OrtSt.Theresa's HospitalFrauengefängnis

Sonstiges: AuroraOwen KingMutterbaumVerteidiger des GefängnissesGearys Truppe