+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Apokalypse

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apokalypse
Deutscher Titel Apokalypse
Originaltitel Tipping Point (1)
Erstausstrahlung 22. August 2004
Sender USA Network
Erstausstrahlung (dt.) 14. Juni 2006
Sender (dt.) Syfy / RTL II
Rezensionen

Apokalypse (orig. Tipping Point (1)) ist eine Episode der Serie Dead Zone nach Stephen Kings Vorlage Das Attentat. Sie ist die 12. Folge der 3. Staffel. In den USA wurde sie am 22. August 2004 auf dem Sender USA Network ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte auf dem Bezahlsender Syfy am 14. Juni 2006.

Handlung

Dr. Jaeger hat keine guten Nachrichten für Johnny: Sein Gehirn wurde stärker in Mitleidenschaft gezogen, als zunächst angenommen. Johnny muss sich einer gefährlichen Operation unterziehen. Dadurch könnte er aber seine außergewöhnlichen Fähigkeiten für immer verlieren. Eine schwere Entscheidung, denn in einer Vision hat Johnny kürzlich den Untergang der Welt vorausgesehen. Und nur wenn er seine Fähigkeiten behält, kann er die Katastrophe verhindern.

Cast

V E Die Fernsehserie Dead Zone
Übersicht • Coverpage
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 6