+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ardis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ardis (Nachname unbekannt) ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Er gehört zu den Pubes, die in der Stadt Lud einen ewigen Krieg gegen die Grauen führen. Zu dem Zeitpunkt, als Eddie und Susannah Dean dort auf der Suche nach dem Mono Blaine sind, ist er jedoch bereits tot. Maud und Jeeves erzählen ihnen schaudernd, dass Ardis der Letzte war, der sich je in die Nähe von Blaines Krippe traute - er wurde getötet. Zuvor vernahm man noch Wortfetzen: Blaine hatte dem wie so oft betrunkenen Ardis eine Frage gestellt, irgendetwas mit Raben, danach schickte Blaine blaues Feuer, um ihn zu vernichten. Eddie erkennt in dem blauen Feuer Elektrizität, was Maud bestätigt.

Mit dem Hinweis auf Fragen kann Eddie noch nichts anfangen, bald aber werden sie begreifen, dass Blaine süchtig ist nach Rätseln. Offenbar wollte Blaine von Ardis mit einem Rätsel herausgefordert werden; als der Trunkenbold jedoch versagte, bedeutete dies seinen Tod.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz