+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arlen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arlen (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Die Augen des Drachen.

Er ist der Butler des Obersten Richters Anders Peyna und wird von diesem vor allem dafür geschätzt, dass er stets die Fasson bewahrt. Umso schockierter ist Peyna, als ihn eines Abends ein ganz aufgelöster Arlen aufsucht und ihm meldet, der Gefängnisaufseher Aron Beson wolle ihn dringend sprechen. Zu Arlens Unmut bittet Peyna den schmutzigen und blutüberströmten Mann in der Tat herein und lässt sich von ihm das Schreiben des inhaftierten Prinzen Peter überbringen.

Arlen und Peyna verbindet eine Freundschaft, die an beider Status jedoch ihre Grenzen findet. Peyna zieht Arlen immer wieder einmal gutmütig auf; Arlen kommentiert dies meist mit einem wissenden Lächeln.


V E Artikel über Die Augen des Drachen
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • Original-HörbuchRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • SerienprojektVerknüpfungen • Coverpage
Charaktere: Aron BesonBrandonDennisFlaggFriskyPeterAnders PeynaNaomi ReechulRolandSashaBen StaadThomasLeven Valera
Schauplätze: DelainEbenen von LengNadel
Sonstiges: ArbeitstitelDimDrachensandFeind-HammerGlaskugelnKläfferkarotteNeunerMärchen aus MittweltDas Weiße