+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arlene Hanscom

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arlene Hanscom ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Ben Hanscoms Mutter ist 1958 32 Jahre alt und alleinerziehend. Ihr bekommt die staubige Arbeit in einer Textilfabrik nicht, und sie muss oft stark husten, sodass Ben in ständiger Sorge um sie lebt.

Arlene misstraut der Kleinstadt Derry, erst recht, als 1957 und 1958 dort ein irrer Mörder sein Unwesen treibt und die Polizei eine Ausgangssperre verhängt. Nach dem Tod mehrerer Kinder und Jugendlicher (siehe etwa Betty Ripsom oder Cheryl Lamonica) nimmt sie Ben zu einem der ernstesten Gespräche seiner Kindheit beiseite und spricht mit ihm über die Morde, die einen sexuellen Hintergrund haben könnten. Sie schenkt Ben eine neue Uhr, über die er ganz aus dem Häuschen ist, damit er nie zu spät zum Abendessen kommt – erscheint er später als 18 Uhr, will sie ihn sofort bei der Polizei vermisst melden.

Ben liebt seine Mutter, doch als klar wird, dass sie nicht weiß und nicht einmal vermutet, dass er völlig freundlos ist, misstraut er ihrem Urteilsvermögen. Dennoch weiß er sehr wohl, dass es in seinem eigenen Interesse ist, immer rechtzeitig zu Hause zu sein.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch