+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arlene Merrill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arlene Merrill ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Die 70-jährige Arlene Merrill ist knapp davor, ein Opfer von Blaze und George Rackley und dessen Schwindel zu werden.

Sie wird misstrauisch, als ein Reverend namens Gary Crowell und ein Mann im Rollstuhl bei ihr auftauchen, um Geld für eine Tour der Erweckungsbewegung durch Japan zu sammeln. So beschließt Arlene die Polizei zu verständigen, während sich die Männer im Wohnzimmer aufhalten. Der Reverend verschwindet jedoch, bevor die Polizei auftaucht. Der Mann im Rollstuhl, Blaze, bleibt. Er sei noch nicht geheilt worden, und hätte daher nicht abhauen können, gibt er später an. (siehe auch hier)

Anmerkung: Dieser Charakter gehört zu einer Reihe von Namen aus Qual, die an andere Werke von Stephen King erinnern; eine vollständige Übersicht gibt es bei den Verknüpfungen.

V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties