+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arnie Walker

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arnie Walker ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Sprengstoff (orig. Roadwork). Arnie ist von Beruf Fahrer bei der städtischen Müllentsorgung, er lebt seit 1956 zusammen mit seinem Bruder Jonny. Bart trifft ihn in der Notaufnahme des katholischen Krankenhauses St. Mary's, als er sich nach Jonny erkundigen will, der kurz zuvor einen schweren Autounfall hatte. Als ein Priester hereinkommt ist Arnie völlig entsetzt und verliert die Fassung, denn er hat gleich erkannt, dass der Geistliche eine konsekrierte Hostie bei sich hatte um Jonny die letzte Ölung zu spenden, dieser muss also im Sterben liegen.

Wie Bart später erfährt, hat Arnie den Tod seines Bruders nicht verkraftet: Er nahm sich das Leben indem er Abgase ins Innere seines Autos leitete.

V E Artikel über Sprengstoff
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dave AlbertOlivia BrennerBarton DawesCharlie DawesMary DawesPhilip T. FennerSalvatore MaglioreStephan Ordner

Orte: Crestallen StreetBlue Ribbon Wäscherei
Sonstiges: 19Richard Bachman