+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Justin Clements

Aus KingWiki
(Weitergeleitet von Arnold Clements)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Justin/Arnold Clements ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Drei (orig. The Drawing of the Three).

Er ist der Inhaber des New Yorker Ladens Clements Schusswaffen und Sportausrüstung, wo er als Geschäftspartner des Mafiosos Enrico Balazar auch illegale Geschäfte tätigt. Die Polizei – hier repräsentiert durch Carl Delevan und George O'Mearah - erhofft sich schon lange eine Gelegenheit, ihn auffliegen zu lassen.

Als ein seltsamer Mann (es ist Roland Deschain, der Jack Morts Körper übernommen hat), bei ihnen Anzeige erstattet, der Mann im Laden habe ihm seine Brieftasche gestohlen, scheint die Chance gekommen, etwas gegen Clements in der Hand zu haben; auch wenn in diesem Fall "nur" Clements' Handlanger, sein Schwager Fat Johnny Holden, am Verkaufstresen steht.

Anmerkung: Hier unterläuft King offenbar ein Fehler, denn innerhalb weniger Zeilen gibt er Clements' Vornamen einmal mit Justin und einmal mit Arnold an.


V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen