+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Arthur Dunning

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arthur 'Tugga' Dunning ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Arthur ist eines von vier Kindern von Doris und Frank Dunning. Er geht mit Richie Tozier, Beverly Marsh und Ben Hanscom auf die gleiche High School. Durch seine Verbindung zu den anderen Kindern erfährt Jake Epping auch, wo Tugga und seine Familie wohnt, da Epping scheinbar nur bei Tozier und Marsh Erfolg hatte, was Fragen über die Dunnings anging.

Arthur wird am 31. Oktober 1958 von seinem Vater ermordet. Dunning, der die Trennung von seiner Frau nicht verkraftet, tötet alle Familienmitglieder betrunken und in Rage bis auf Arthurs Bruder Harry, den er schwerverletzt zurücklässt.

Epping versucht es durch seine Zeitreisen zu verhindern. Er macht Dunning ausfindig und kann ihn bei seinem ersten Versuch mit Bill Turcottes Hilfe unschädlich machen. Jedoch kommt seine Hilfe zu spät für Tugga. Dunning kann ihn vorher mit seinem Vorschlaghammer ermorden.

Bei Jakes zweiten Versuch - er ermordet Dunning früher auf dem Longview Cemetery - überlebt Tugga genauso wie seine Geschwister und seine Mutter.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie