+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Atlantic City

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Atlantic City ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Drei.

Mafiaboss Enrico Balazar erinnert sich daran, dass er David Copperfields Show in Atlantic City gesehen hatte als Eddie Dean ihm einen Trick zeigen will. Mit einer für einen Junkie unerwartbaren Sicherheit erzählt er Balazar und seinen Männern, dass er zwei Pfund Kokain durch den Zoll am JFK International transportiert hat, ohne dass die Polizei etwas davon erkennen konnte, ohne dass er von ihnen umgedreht wurde. Eddie behauptet, er hat es direkt unter den Augen von Allen versteckt und würde die Hälfte davon hervorbringen. Dafür müsste er nur in Balazars Badezimmer.

Wie viele ist Balazar fasziniert von guten Tricks und lässt Eddie Dean seinen Spaß. Allerdings wollte er schon bei Copperfields Show wissen, wie die Tricks funktionieren. Er schickt Jack Andolini mit ihm ins Bad und unterschreibt damit das Todesurteil für seinen eersten Leutnant.

Das echte Atlantic City

Atlantic City ist eine Stadt in den USA im Bundesstaat New Jersey, rund 200 Kilometer südlich von New York City mit etwa 40.000 Einwohnern.

Bekannt ist Atlantic City durch seine Vielzahl von Casinos, Freizeitparks, Museen und sonstigen Freizeitangeboten sowie für seinen Strand und die seit 1921 alljährlich stattfindenden Miss-America-Wahlen, die aber im Jahr 2006 nach Los Angeles verlegt wurden. 1976 wurde das Glücksspiel in Atlantic City legalisiert.

V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen