+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Auditorium

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Auditorium ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Mr. Mercedes.

Die Ausstellungshalle wird im Prolog zum zentralen Schauplatz. Unterstützt von Bürgermeister Ralph Kinsler soll dort am 10. April eine Jobbörse stattfinden. Angeblich sind 1000 offene Stellen zu besetzen. Ein Grund, warum es mitten in der Nacht, viele Stunden bevor die Türen öffnen, zu einer Schlange vor dem Eingang kommt. Aus der Sicht von Augie Odenkirk wird beschrieben, wie sich viele Arbeitslose durch die kalte, neblige Nacht quälen. Allein mit der Aussicht auf einen Job bei McDonald's oder Vergleichbarem.

Brady Hartsfield nutzt die Schlange der Menschen für seinen Anschlag. Durch einen Zufall hat er Zugriff auf Olivia Trelawneys Mercedes und rast in die Menge. Er tötet 8 und verwundet viele mehr. Durch den vom Eriesee aufgekommenen Nebel hat er Glück. Niemand kann ihm folgen, niemand hat also eine wirkliche Spur, wer er ist, woher er den Schlüssel zum Tatfahrzeug hat und welches Motiv der Mörder eigentlich hatte.

V E Artikel zu Mr. Mercedes
RomanMr. Mercedes TrilogieInhaltsangabeRezensionenHörbuchSerienprojekt • Coverpage
Charaktere: Holly GibneyBrady HartsfieldDeborah HartsfieldBill HodgesPete HuntleyJaney PattersonJerome RobinsonOlivia Trelawney

Schauplätze: Hartsfields KontrollzentrumLowtownMingo Auditorium
Sonstiges: Mr. Tastey EiswagenOlivia Trelawneys MercedesOpfer des Mercedes-KillersUnder Debbie's Blue UmbrellaVeröffentlichung von Mr. MercedesFortsetzungen (Romane)