+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Avery Hockstetter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Avery Hockstetter ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES.

Er ist der kleine Bruder des hochgradig psychopathischen Patrick Hockstetter. Patrick hat die Vorstellung, dass alle Menschen außer ihm selbst nicht real sind - als sein kleiner Bruder auf die Welt kommt, befürchtet er, dieser könnte nun ebenfalls real sein. Darum kann er die zu erwartende Einmischung seines jüngeren Bruders in sein geordnetes Familienleben nicht tolerieren und erstickt ihn in seinem Bettchen. Der Arzt schließt auf Kindstod – und nur Patricks Vater ahnt kurz, was wirklich passiert ist. Er verdrängt den Gedanken jedoch sofort, da er nicht darüber nachdenken will, ob sein fünfjähriger Sohn ein Mörder sein könnte. Erst viel später begreift Patrick, dass man ihn deswegen hätte bestrafen können ... Gewissensbisse quälen ihn jedoch niemals.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch