+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

B.D. Bloch

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

B.D. Bloch ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic American Vampire.

Bloch ist zur Stummfilmzeit ein Filmproduzent mit einigem Renommee. Er sieht den technischen Neuerungen, die einen Tonfilm möglich machen sollen, eher skeptisch entgegen.

Was wenige wissen ist, dass B.D. Bloch ein Vampir ist. Der bekannte Schauspieler Chase Hamilton jedoch ist eingeweiht: Er bringt die hübsche Jungschauspielerin Pearl Jones zu Bloch, angeblich, um die beiden bekannt zu machen, in Wirklichkeit aber, um Pearl zu verfüttern. Zusammen mit drei anderen finsteren Gestalten stürzt Bloch sich auf Jones. Er hält sie danach für tot, doch sie kommt als Vampir zu sich und wird von dem Vampir Skinner Sweet zu einer neuen Vampirrasse gemacht.


V E Artikel über American Vampire
ComicInhaltsangabeRezension
Charaktere: James BookWill BuntingFelix CamilloPearl JonesSkinner Sweet

Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Vampire188019091925